Persönliches Budget – Genau die Hilfen gestalten, die Sie brauchen!
Menschen, die durch eine Behinderung oder eine drohende Behinderung an der gesellschaftlichen Teilhabe eingeschränkt sind, haben Anspruch auf eine persönliche Assistenz, welche durch das persönliche Budget ermöglicht wird.
Sie möchten ein freies, selbstständiges und selbstbestimmtes Leben? Wir unterstützen Sie dabei. Beim persönlichen Budget erhalten Sie anstelle von Dienst- und Sachleistungen ein Geldbudget, welches sie selbst verwalten und einsetzen können. Mit diesem Budget können Sie Ihre individuell benötigten Hilfen über uns beziehen. Ziel ist es, ein freies und selbstständiges Leben zu ermöglichen. Generell geht es um die Eingliederung in die Gesellschaft, sowie die soziale Teilhabe am öffentlichen Leben.
Wenn Sie Fragen haben oder für sich ein Persönliches Budget beantragen möchten und dabei Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder über das Kontaktformular.
Tipp: Durch unsere Beratung und Unterstützung beim Persönlichen Budget entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Hilfe zur Pflege
Reichen die Leistungen der Pflegeversicherung nicht aus, um die Pflege vollständig zu finanzieren, besteht die Möglichkeit Unterstützung beim örtlichen Sozialamt zu beantragen. Bei der Berechnung dieser Unterstützung werden die Leistungen der Pflegeversicherung berücksichtigt. Zusätzlich wird eigenes Einkommen und Vermögen berücksichtigt, wenn bestimmte Freibeträge überstiegen werden. Hartz IV als Hilfe zum Lebensunterhalt wird nicht als Einkommen berücksichtigt.
Unsere Standorte
Frankfurt am Main
myhomecare Rhein-Main GmbH
Falkensteiner Str. 77
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 273190030
Ingolstadt
myhomecare Bayern GmbH
Am Pulverl 6
85051 Ingolstadt
Telefon: 0841 13806950
München
myhomecare Bayern GmbH
Kühbachstraße 11
81543 München
Telefon: 089 200076160
Möglichkeiten der Finanzierung der Pflege
Sie haben Interesse an Pflege- und Betreuungsleistungen oder einer weiteren Leistung und möchten wissen, wie eine passende Finanzierung gelingen kann? Und vor allem, welche Kosten möglicherweise auf Sie persönlich zukommen? Wir beraten Sie gerne bezüglich der unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten und helfen dabei passgenaue, individuelle Lösungen zu finden!
Referenzen
Was macht uns besonders?
Das Besondere an uns: Wir sind kein klassischer Pflegedienst, sondern die Möglichmacher für ein selbst bestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir begleiten Personen, entlasten Familien, unterstützen Angehörige und sorgen dafür, dass sich eine älter werdende Gesellschaft nicht einsam, hilflos und abgehängt fühlt.
Besonders am Herzen liegt uns die Kontinuität in der Betreuung. Aus diesem Grund arbeiten wir nach dem Konzept der Bezugspflege und stellen immer denselben Alltagsbegleiter zur Seite. Unsere Leistungen bieten wir ab einer Einsatzzeit von 2 Stunden bis rund um die Uhr an. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten ein.
Über 300 zufriedene Kunden
Individuelle Betreuungsangebote
Persönliche Begleitperson
Flexible Einsatzzeiten ab 2 Stunden
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. In dringenden Fällen oder bei jeglicher Art von Fragen, rufen Sie uns gerne an.
Standort München
myhomecare Bayern GmbH
Kühbachstraße 11
81543 München
Tel.: 089 200076160
Bürozeiten
Mo-Do.: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Fr.: 09:00 Uhr – 15:00 Uhr
Standort Frankfurt
myhomecare Rhein-Main GmbH
Falkensteiner Str. 77
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069 273190030
Bürozeiten
Mo-Do.: 08:00 Uhr – 16:30 Uhr
Fr.: 08:00 Uhr – 14:30 Uhr
Standort Ingolstadt
myhomecare Bayern GmbH
Am Pulverl 6
85051 Ingolstadt
Tel.: 0841 13806950
Bürozeiten
Mo-Do.: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Ab 14:00 Uhr nach Vereinbarung
Fr.: 09:00 – 14:00 Uhr