Wer sind wir?

Wir sind ein kompetentes Team aus erfahrenen Pflegefachkräften, Betreuungskräften, Pflegehelfern und Experten aus den verschiedensten Bereichen.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Wissen, unserer langjährigen Erfahrung und viel persönlichem Engagement zur Seite.

Wir bieten Ihnen eine professionelle und liebevolle, häusliche Versorgung – ganz individuell nach Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen. Wir unterstützen pflegebedürftige Menschen aller Altersgruppen aktiv in ihrer Selbstständigkeit und in ihrem Wunsch, solange wie möglich in der eigenen, vertrauten Umgebung zu verbleiben.

Ihre Ansprechpartner am Standort Frankfurt am Main

Volker Schmidtgen
Geschäftsführer

Svenja Möseler
Pflegedienstleitung

Jil Bujic
stellv. Pflegedienstleitung

Isabell Günther
stellv. Pflegedienstleitung

Nicole Metze
Assistenz in der Pflege

Ihre Ansprechpartner am Standort Ingolstadt

Karin Grossmann
Pflegedienstleitung

Susanne Zeitler
Abrechnung Pflege

Ihre Ansprechpartner am Standort München

Yvonne Jakob
Pflegedienstleitung

Unser Pflege- und Betreuungsteam

Unser qualifiziertes und motiviertes Pflege- und Betreuungsteam besteht aus erfahrenen, empathischen und kompetenten MitarbeiterInnen, die sich darauf freuen, Sie begleiten und unterstützen zu können.

Dabei bringen unsere AlltagsbegleiterInnen viel Empathie im Umgang mit Menschen mit. Sie nehmen sich immer ausreichend Zeit und passen sich Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Darüber hinaus verfügen die meisten unserer MitarbeiterInnen über berufliche oder private Vorerfahrungen in der Betreuung und Pflege.

Um gewährleisten zu können, dass wir nur die besten AlltagsbegleiterInnen für Sie auswählen, haben wir ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren aufgesetzt. Sobald wir von den BewerberInnen überzeugt sind, prüfen wir noch einige relevante Dokumente wie beispielsweise ein einwandfreies Führungszeugnis. Wenn dann alles passt, heißen wir unsere KollegInnen im Team Willkommen.

Unsere AlltagsbegleiterInnen werden zudem von uns regelmäßig weitergebildet und geschult. Dabei legen wir die Schwerpunkte u.a. auf die Kommunikation mit Kunden, dem Erkennen von Notsituationen, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Sicherheitsaspekte und vieles weiteres mehr. Ergänzt werden diese obligatorischen Schulungen durch weitere Bausteine wie z.B. Kinästhetik sowie Schulungen zum Thema Demenz.

Über das Unternehmen

Wir von myhomecare sind ein ambulanter Pflegedienst, der sich auf die Betreuung und Begleitung von Personen jeden Alters spezialisiert hat. Das Besondere an uns – wir sind kein klassischer Pflegedienst, sondern die Möglichmacher für ein selbstbestimmtes Leben im eigenen zu Hause. Wir begleiten Personen, entlasten Familien, unterstützen Angehörige und sorgen dafür, dass sich eine älter werdende Gesellschaft nicht einsam, hilflos und abgehängt fühlt.

Wenn die Versorgung zu Hause nicht mehr ausreichend sichergestellt werden kann, ein Umzug ins Pflegeheim jedoch nicht in Frage kommt, dann sind wir von myhomecare Ihre professionellen und zuverlässigen Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu führen. Besonders am Herzen liegt uns die Kontinuität in der Betreuung. Aus diesem Grund arbeiten wir nach dem Konzept der Bezugspflege und stellen Ihnen immer denselben Alltagsbegleiter zur Seite.

Flexible Gestaltung

Unsere Leistungen bieten wir ab einer Einsatzzeit von 2 Stunden bis rund um die Uhr an. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten ein. Die bei ambulanten Pflegediensten häufig vorkommenden Kurz- und Minuteneinsätze entsprechen nicht unserer Philosophie. Daher bieten wir solche Einsätze auch nicht an. Vielmehr nehmen wir uns immer ausreichend Zeit für unsere Klienten. Das ist uns sehr wichtig und unser Versprechen.

Unser Anspruch

Wir ermöglichen Menschen eine individuelle Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben. Dabei verstehen wir uns als Möglichmacher weiterhin das vertraute Umfeld in den eigenen vier Wänden zu genießen. Unsere Zusammenarbeit im Team ist durch Kollegialität, Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Transparenz gekennzeichnet.

Was macht uns besonders?

Das Besondere an uns: Wir sind kein klassischer Pflegedienst, sondern die Möglichmacher für ein selbst bestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir begleiten Personen, entlasten Familien, unterstützen Angehörige und sorgen dafür, dass sich eine älter werdende Gesellschaft nicht einsam, hilflos und abgehängt fühlt.

Besonders am Herzen liegt uns die Kontinuität in der Betreuung. Aus diesem Grund arbeiten wir nach dem Konzept der Bezugspflege und stellen immer denselben Alltagsbegleiter zur Seite. Unsere Leistungen bieten wir ab einer Einsatzzeit von 2 Stunden bis rund um die Uhr an. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten ein.

Referenzen

"Ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf die gemeinsame Zeit mit meiner Alltagshelferin."

- Eine Kundin von myhomcare - 

Unsere Leistungen:

  • Betreuung 3x wöchentlich für 3 Stunden
  • Unterstützung in der Körperpflege und Gesellschaft leisten
  • Abrechnung der Betreuungsleistungen & Pflegegrad

"Wir haben den Kontakt zu myhomecare vermittelt bekommen. Wir haben sofort einen Termin für unseren Wunschtermin bekommen. Ein Kollege ist dann persönlich zu uns rausgefahren, um sich die Lage anzugucken und meinen Vater kennen zu lernen. Wir wurden super beraten und der Kollege war sehr zuvorkommend und hat uns alles super erklärt. Auf jeden Fall eine Empfehlung!"

- Eine Angehörige eines Kunden von myhomecare -

"Ich bin seit neun Monaten Betreuungskraft bei myhomecare und bin sehr zufrieden. Die Arbeit ist abwechslungsreich & macht mir große Freude. Meine Vorgesetzten sind bei allem sehr hilfsbereit, schätzen meine Arbeit sehr und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter. Sie haben sehr viel Empathie für Ihre Klienten, sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Unser Team wächst und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre dabei sein werde."

- Eine Betreuungskraft bei myhomcare -

"Für mich als Mutter ist es super einen Tag in der Woche Zeit für mich & wichtige Termine zu haben."

- Ein Kunde von myhomcare -

Unsere Leistungen:

  • 1x wöchentlich für 2 Stunden
  • Familienbetreuung
  • Abrechnung über Verhinderungspflege

"Endlich kann ich mal wieder über den Markt schlendern."

- Ein Kunde von myhomcare -

Unsere Leistungen:

  • 1x wöchentlich für 2 Stunden
  • Begleitung beim Einkaufen
  • Abrechnung über Betreuungsleistungen & Pflegegrad

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.




    Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit personenbezogenen Daten, insbesondere zu Ihren Rechten als betroffene Person, finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.

    Standort München
    Weissenburger Str. 21
    81667 München
    Tel.: 089 200076160
    Bürozeiten
    Mo-Do.: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
    Fr.: 09.00 Uhr – 15.00 Uhr

    Standort Frankfurt
    Zeil 113
    60313 Frankfurt am Main
    Tel.: 069 273190030
    Bürozeiten
    Mo-Do.: 08.00 Uhr – 16.30 Uhr
    Fr.: 08.00 Uhr – 14.30 Uhr

    Standort Ingolstadt
    Am Pulverl 6
    85051 Ingolstadt
    Tel.: 0841 13806950
    Bürozeiten
    Mo-Do.: 07.30 Uhr – 15.30 Uhr
    Fr.: 07.30 – 13.00 Uhr